15. Stadtevent - Kulturrallye
Das Stadtevent ist zurück – mit Musik und Theater quer durch Falkensee

Nach zwei Jahren Corona-Pause ist das Stadtevent zurück: Am Samstag 17. September gibt es von 18.00 bis 24.00 Uhr wieder die Gelegenheit, abends von Spielstätte zu Spielstätte durch die Stadt zu ziehen und internationalen musikalischen Darbietungen zu lauschen oder Theateraufführungen zu sehen. Wie auch in den Jahren bis 2019 präsentieren das Bündnis gegen Rechts (BgR) Falkensee gemeinsam mit dem Jugendforum und in Zusammenarbeit mit der Lokalen Agenda wieder ein buntes Pogramm.
Wie stets soll mit dem Stadtevent eine Botschaft für Demokratie, Frieden und Völkerverständigung sein. Dafür tritt das Bündnis gegen Rechts in Falkensee seit inzwischen 17 Jahren ein. Für Frieden und Freiheit gelten die Wünsche diesmal vor allem den von Russland überfallenen Ukrainerinnen und Ukrainern.
Auch die Darbietungen des Stadtevents sollen kulturelle und gesellschaftliche Vielfalt widerspiegeln. Vor allem aber möchten wir Menschen in Falkensee aus ganz unterschiedlichen Bereichen, Alteingesessene wie Neuzugezogene, auch aus unterschiedlichen Teilen der Welt, zusammenbringen, um gemeinsam einen schönen Abend zu haben.
Die gemeinsame Auftaktveranstaltung findet diesmal vor der interkulturellen Begegnungsstätte B89 auf der Nordseite des Falkenseer Bahnhofs statt (Bahnhofstraße 89). Dazu sind auch Repräsentanten der Stadt und des Landkreises eingeladen, die das Stadtevent auch diesmal wieder finanziell unterstützen. Hauptsächlich gefördert wird die Veranstaltung ansonsten aus Mitteln des Bundesprogramms Partnerschaft für Demokratie.
Folgend: Der Flyer zum Download